Jungendhaus Muenchham aussen Studio Weicslbaumer

Philosophie & Leitlinien

Wir laden Euch herz­lich ein, Gast zu sein in unse­ren Jugend­häu­sern und auf dem Zelt­platz. In einer Atmo­sphä­re, die geprägt ist von dem Geist alles dafür zu tun, damit Sie sich kör­per­lich und see­lisch wohlfühlen.

• Christ­lich gepräg­tes Menschenbild
  • Begeg­nung und Gemeinschaft
  • Zeit und Raum für Gespräche
  • Freund­lich­keit, Offen­heit, Toleranz
  • Umwelt­be­wusst­sein, Öko­lo­gie, Mülltrennung
  • Regio­nal, sai­so­nal, Fair-trade
  • ver­trau­ens­vol­le und freund­li­che Zusammenarbeit
  • Sau­be­res und gepfleg­tes Ambiente
  • Ansprech­part­ner vor Ort

Freund­li­che Men­schen, gutes Essen, Spiel, Spaß und eine gute Zeit.

Die Jugend­häu­ser der Diö­ze­se Pas­sau ver­teilt auf Pas­sau, Ering am Inn, Eichen­dorf, Neu­rei­ce­n­au und Haid­müh­le emp­fan­gen ihre Gäs­te unter unse­rem Mot­to: Zu Gast bei Freunden!“.

Die Häu­ser ste­hen Schul­klas­sen, Jugend­grup­pen, Fach­schaf­ten, Fami­li­en­frei­zei­ten, Ver­ei­nen und vie­len mehr Ver­ei­ni­gun­gen mit allen begeg­net man in die­sem Haus mit offe­nem Her­zen.

Als Bil­dungs­haus steht es für Tagun­gen, Kon­gres­se und Ver­an­stal­tun­gen für kirch­li­che wie nicht-kirch­li­che Orga­ni­sa­tio­nen, die ein christ­lich gepräg­tes Atmo­sphä­re schät­zen, offen.

Zu Gast bei Freunden!”